Ayinger Johannifeier: Freitag, 22. Juni 2018 ab 18 Uhr
                                                                                            

Am Freitag, den 22. Juni 2018 findet das traditionelle Johannifeier statt. Wir werden wieder mit besten Grillspezialitäten vom Schwein und vom Ochsen sowie selbstgemachten Salaten für das Leibliche Wohl unsere kleinen und großen Besucher sorgen.

Das absolute Highlight für die Kinder wird wieder Fackelzug von der Birke herab und anschließend das gemeinsame Anzünden des Holzstoßes.
Falls wir das Johannifeier auf Grund des schlechten Wetters verschieben müssen, werden wir Sie hier auf unserer Internetseite informieren.

 

      


05.01.2018 | Generalversammlung 2018

Zur diesjährigen Generalversammlung am 5. Januar 2018 sind wieder zahlreiche Gemeindebürger, Feuerwehrler /-innen, Ehrenmitglieder sowie unser 1. Bürgermeister Johann Eichler, unser 2. Bürgermeister Josef Bachmair, unser Kreisbrandinspektor Andreas Englberger in den Brauereigasthof in Aying gefolgt. Der 1. Vorstand Martin Bachmair berichtete von den vielen Aktivitäten im Jahr 2017. Das traditionelle Johannifeuer, das Kamelrennes des Burschenvereins und die Hochzeit von unserem Feuerwehrmitglied Matthias Adam.

Im Jahr 2018 gibt es wieder ein Highlight, den Feuerwehrausflug im September nach Leipzig.
Im Bericht der beiden Kommandanten Stefan Steinegger und Markus Eichler wurde über die Highlights der Einsätze, der Übungen, der Nachwuchsarbeit und ein Ausblick auf die Beschaffung des neuen Mannschaftstransporters sowie die Ausbildung im 2018 berichtet.

Zur Oberfeuerwehrfrau wurde Alexandra Lechner und zum Hauptfeuerwehrmann wurde Jörg Müller-Tolk und Hans Stricker befördert.

Weiterhin wurde Andreas Westner zum Löschmeister und Stephan Schoppel zum Oberlöschmeister befördert.
Für zehnjährige Mitgliedschaft im Feuerwehrverein wurde Andreas Westner geehrt.

    

 
 
 
 

Beförderungen

von links: Kommandant Stefan Steinegger, Andreas Westner, Stephan Schoppel, Alexandra Lechner, Kreisbrandinspektor Andreas Englberger, Jörg Müller-Tolk, 1. Bürgermeister Johann Eichler und Stellv. Kommandant Markus Eichler.

 

Ehrungen für 10 Jahre Feuerwehrdienst

von links: 1. Vorstand Martin Bachmair, Andreas Westner, 2. Vorstand Wolfgang Renk und 1. Bürgermeister Johann Eichler.

Fotos: Claus Schunk

      


01.12.2017 | Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen MTA-Prüfung

Am Freitag, den 01.12.2017 haben fünf unserer Feuerwehranwärter den ersten Teil der Modulare Truppausbildung, das Basismodul mit erfolg abgeschlossen. Dies war der erste MTA Basis Lehrgang der komplett von unseren eigenenen Ausbildern in der Feuerwehr durchgeführt wurde. Unsere Jugendfeuerwehrler wurden hierfür zwei Jahre lang jeden zweiten Freitag in theorie und praxis ausgebildet.

Wir gratulieren unseren Prüflingen Matthias Bachmair, Florian Herrmann, Nina Lüngen, Heiko Menzel und Martin Neumair.

von Links: Stefan Steinegger (1. Kommandant), Martin Bachmair (Jugendausbilder), Heiko Menzel, Martin Neumair,
Nina Lüngen, Matthias Bachmair, Florian Herrmann, Michael Rasper (Jugendausbilder), Michael Deuter (Kreisbrand- meister) und Markus Eichler (2. Kommandant)

    


08.11.2017 | Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag unsrem Ehrenkommandanten Franz Neff

Die Freiwillige Feuerwehr Aying gratuliert ganz herzlich ihrem Ehrenkommandanten Franz Neff zu seinem 70. Geburtstag.

Franz Neff war von 1985 bis 1987 2. Kommandant sowie von 1988 bis 2006 1. Kommandant dafür wurde er 2006 zum Ehrenkommandant der Feuerwehr Aying ernannt. Der Landesfeuerwehrverbandes Bayern verlieh ihm in Anerkennung seiner Leistungen auf dem Kreisfeuerwehrtag 2007 das Ehrenkreuz in Silber.

Seine außerordentlichen Verdienste sind die Beschaffung des Löschgruppenfahrzeugs LF16 sowie der Aufbau
einer leistungsstarken Technischen Hilfeleistung.

Die Mitglieder der Feuerwehr Aying wünschen Ihrem Ehrenkommandanten weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

         

                  

nach oben