Mannschaftstransportwagen MTW

 

    

 

Steckbrief:

Funkrufname „Florian Aying 14/2“
Besatzung: 8 Mann

Fabrikat: Volkswagen T5

Baujahr: 2004
Zul. Gesamtgewicht: 2,7 t

     

Dieser Mannschaftstransportfahrzeug steht im Ortsteil Dürrnhaar, und dient den Kameraden der Löschgruppe Dürrnhaar für Einsätze, Übungen und Schulungsfahrten. Er wurde im Mai 2019 beschafft und in Eigenleistung umgebaut. Es wurde ein Funkgerät, eine Martinhorn, ein Heckblaulicht und Verkehrswarnanlage sowie der Ausbau des Kofferraums gemacht. Um auch bei Einsätzen nachts und in der Dämmerung besser sichtbar zu sein, wurde das Fahrzeug auch mit einer weißen und blauen reflektierenden Beklebung ausgestattet. Mit diesem Fahrzeug werden auch Lehrgangsfahrten zum Kreisaus- bildungszentrum nach Haar gemacht. Weiterhin führt das Fahrzeug auch Ausrüstung zur Ersten-Hilfe und zur Absicherung für Verkehrsunfällen mit.