MTW 2: Bautagebuch

28.09.2019 | Der neue Mannschaftstransporters ist Einsatzklar

Seit heute steht der neue MTW in der Fahrzeuggarage in Dürrnhaar.

        


20.09.2019| Der neue Mannschaftstransporter ist fertig

Jetzt ist er komplett fertig. In Eigenleistung wurde ein Funkgerät mit einem Lardis-One Navigationssystem, alle Blaulichter auf LED umgerüstet, eine Martinhorn, ein Heckblaulichter und eine Verkehrswarnanlage sowie der Ausbau des Kofferraums gemacht.

Insgesamt wurden durch das Umbau-Team 140 Stunden geleistet.

In den nächsten Tagen erfolgt noch die Einweisung auf das Fahrzeug bevor es Ende September in Dienst geht.

   


21.08.2019 | Umrüstung Blaulichtbalken

Der bestehende Blaulichtbalken wurde auf neue LED-Blaulichter umgerüstet, sowie eine Martin-Hornanlage verbaut. Zusätzlich wurde im Kofferraum ein LED-Heckwarnsystem montiert. Für die Steuerung wurden neue Schalter eingebaut.

    


14.08.2019 | Einbau Heckregal

Für die sichere Verlastung der Beladung wurde ein Regal eingebaut. Im Unteren Bereich können fünf Kunstsotffboxen sicher verstaut werden. Im oberen Teil sind Verkehrsleitkegel, Euro-Blitzer, Winkerkellen, Handlampen und die Erste-Hilfe-Ausrüstung untergebracht.

    


25.07.2019 | Beklebung

Die ersten Umbauarbeiten wurden bereits gemacht und das Fahrzeug wurde neu bekelbt.

   


25.05.2019 | Abholung des neuen Mannschaftstransporters

Am Samstag, den 25. Mai 2019 wurde der neue gebrauchte MTW bei der Firma Roman Reinert Nutzfahrzeuge in Losheim am See abgeholt.

 

          

nach oben