Generalversammlung – traditionell wieder am 5. Januar

5. Januar 2017 | Generalversammlung 2017

Zur diesjährigen Generalversammlung am 5. Januar 2017 sind wieder zahlreiche Gemeindebürger, Feuerwehrler /-innen, Ehrenmitglieder sowie unser 1. Bürgermeister Johann Eichler, unser 2. Bürgermeister Josef Bachmair sowie unseren Kreisbrandmeister Michael Deuter in den Brauereigasthof in Aying gefolgt. Durch den 1. Vorstand Martin Bachmair wurde die Versammlung eröffnet und mit einer Schweigeminute für alle im Jahr 2016 verstorbenen Gemeindebürger /-innen, insbesondere an unser Ehrenmitglied Thomas Mauterer gedacht. Im Anschluss berichtete der 1. Vorstand Martin Bachmair von den vielen Aktivitäten im Jahr 2015. Das traditionelle Johannifeuer musste auf Grund des schlechten Wetters leider ausfallen.

Das Highlight war der Feuerwehrausflug im September nach Graz. Hier nochmal ein herzlicher Dank an Edi Ponzer für die gute Organisation.
Im Bericht der beiden Kommandanten Stefan Steinegger und Markus Eichler wurde über die Highlights der Einsätze, der Übungen, der Nachwuchsarbeit und der Meilensteine, insbesondere der Neubeschaffung der Atemschutzgeräte, der Ein- satzkleidung und des Löschfahrzeuges LF 20 mit CAFS-Anlage im Jahr 2016 berichtet.

Die Feuerwehrgrundausbildung beendete Maximilian Karg, Dominik Paul, Michael Rasper und Manuel Stadler im Jahr 2016 erfolgreich und wurde deshalb zum Feuerwehrmann befördert.

Weiterhin wurde Thomas Band, Josef Daxner jun., Andreas Herrmann und Josef Schmal zum Oberfeuerwehrmann, Josef Adam und Andreas Wester zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Aufgrund ihrer besonderen Leistung wurde Andreas Lechner, Johann Springer und Peter Wagner zum Oberlöschmeister befördert.
Für zehnjährige Mitgliedschaft im Feuerwehrverein wurde Korbinian Daxner, Alexandra Lechner und Bernhard Mauterer , für zwanzigjährige Mitgliedschaft wurde Martin Schildmann jun., Stephan Schoppel und Johann Springer sowie für dreißigjährige Mitgliedschaft wurde Johann Leibl durch die beiden Vorstände Martin Bachmair und Wolfgang Renk geehrt.
Zum Abschluss bedankte sich unser 1. Bürgermeister Johann Eichler bei der Vorstandschaft und den beiden Komman- danten für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehrverein, aktiver Feuerwehr und Gemeinde im vergangen Jahr. Weiterhin dankte er auch der gesamten aktiven Mannschaft für die geleisteten Einsätze und Übungen und wünschte allen weiterhin viel Spaß und Freude in der Feuerwehr.

 
   

Danke

von links: Edurad Poncer und 1. Vorstand Martin Bachmair

 

1. Bürgermeister Johann Eichler

 

Kreisbrandmeister Michael Deuter

 

Beförderungen

von links: Kommandant Stefan Steinegger, Thomas Band, Stellv. Kommandant Markus Eichler, Andreas Westner, Andreas Herrmann, Dominik Paul, Michael Rasper, Bürgermeister Johann Eichler, Maximilian Karg, Josef Schmal, Johann Springer, Manuel Stadler, Peter Wagner, Josef Adam und Andreas Lechner.

 
Foto: Claus Schunk

Beförderung zum Oberlöschmeister

von links: 1. Bürgermeister Johann Eichler, Stellv. Kommandant Markus Eichler, Peter Wagner, Andreas Lechner, Johann Springer und Kommandant Stefan Steinegger.

 
Foto: Claus Schunk

Ehrungen für langjährigen Feuerwehrdienst

von links: 1. Vorstand Martin Bachmair, 2. Vorstand Wolfgang Renk, 1. Bürgermeister Johann Eichler, Bernhard Mauterer, Johann Leibl, Stephan Schoppel, Alexandra Lechner, Martin Schildmann, Johann Springer und Korbinian Daxner.

      
Foto: Claus Schunk

    

nach oben